Meine Holzschalen schnitze ich aus einheimischen Hölzern.
Jede Holzschale ist ein Unikat und verbindet Zufall und bewusste Gestaltung auf eine besondere Weise

Ich nutze die gleichen Techniken wie bei meinen Holzskulpturen.
Auch hier sind Buche, Eiche, Ahorn, Kastanie und schwer zu bearbeitende aber wunderschöne Hölzer wie Kirsche und Mirabelle meine bevorzugten Materialien.

Naturbelassene Oberflächen werden mit Nußölen zum Glänzen gebracht.
Holzschale EICHE
Eine unglaubliche Holzschale.
Ihre Form ist einzigartig und von meinen Skulpturen, den SPROKS, abgeleitet.
Die Wand ist zwischen 1mm und 5mm „dick“.
Sie ist keine Obstschale.
Zum dekorien und präsentieren z. B. von Schmuck, ist sie super geeignet.

Grösse ca. 25 x 12cm.
Holzschale AHORN
Diese Holzschale habe ich auf einer mittelalterlichen Wippstangendrechselbank hergestellt.
Danach wurde sie kontrolliert verbrannt und lackiert. (Damit die Hände sauber bleiben)

Grösse ca. 25 cm.
Holzschale KIRSCHHOLZ
Kleine archaische Holzschale.
Aus heimischer Kirsche geschnitzt.
Mit lebendiger, rot - weisser Maserung.

Grösse ca. 15 cm.
Holzschale aus vielen Schichten
Dieses Kunstwerk wurde aus 4 Holzarten gemacht. Buche, Eiche, Kirsche und Ahorn. Das Holz wurde zu einzelnen Streifensegmenten gesägt, verleimt und so zu einer Komposition aus Farbe und Material zusammengefügt. Aus dem so gewonnen Holz wurde anschließend die Schale herausgeschnitzt.

Das Ergebnis ist eine Skulptur in Form einer Holzschale

Gewicht ca. 1kg, Größe ca. 35 x 20cm
Holzschale WURZELHOLZ

Aus frischem Wurzelholz (Apfel) geschnitzt, geglättet und mit Nussöl poliert, ist diese massive Holzschale nicht nur praktisch sondern auch ein echter Hingucker .
Mit kräftiger, kontrastreicher Maserung, sieht sie super gut aus.

Sie hat eine Grösse von ca 25 x 20 x 12 cm.
Holzschale AHORN FARBIG LACKIERT

Aus hartem Ahorn geschnitzt, geglättet, poliert und aufwendig bemalt, ist diese Holzschale ein Hingucker.
Sie ist archaisch und postmodern zugleich.

Die Schale hat eine Grösse von ca 35 x 20 cm Durchmesser.
Holzschale mit Elementen meiner Skulpturen-Serie, den Sproks.
Aus Buche und Ahorn.

Sie hat eine Grösse von ca 35 x 20 cm
Holzschale KIRSCHHOLZ GROSS
Aus Kirschholz geschnitzt, geglättet und poliert ist diese massive, schwere Holzschale eine Wertanlage.
Mit kräftiger, kontrastreicher Maserung, sieht sie super gut aus.

Sie hat eine Grösse von ca 35 x 20 cm Durchmesser.