streik
Generalstreik = Totalstreik = Totalverweigerung = Totale Verweigerung an der eigenen Ausbeutung mitzuwirken.
Openlifesource hat zu tun mit: liebe wohnung leben garten wohnen macht kleidung reich pflanzen glück natur politik handwerk arm nachhaltigkeit aussteiger selbstversorger autarkie

Ein Streik, streiken, bedeutet verweigern.

Generalstreik = Totalstreik = Totalverweigerung = Totale Verweigerung an der eigenen Ausbeutung mitzuwirken.

Hier ein Auszug aus Christoph Spehr, 1999: „Die Aliens sind unter uns“, Siedler Verlag München (S. 156+185)

Aus den meisten konkreten Herrschaftsverhältnissen befreien wir uns jedoch nicht, in dem wir sie verändern, sondern indem wir sie verlassen. Meist siegen wir nicht, sondern setzen uns ab. Wir verlassen unbefriedigende Beziehungen, wir ziehen zu Hause aus, wir kündigen einen schlechten Job. Der erste und naheliegendste Widerstand gegen die Sklaverei war immer die Flucht …
Desertieren (oder Verweigern) ist bis heute die wesentliche Form des Widerstands gegen das Militär.

In all diesen Fällen kommen wir an einen Punkt, an dem wir aufhören, eine Kooperation zu reformieren, oder erkennen, daß wir keine Chance dazu haben, und gehen …

DIY
Openlifesource
Selber leben macht Spaß